AGB

Absageregelungen

Es gelten folgende Absageregelungen für alle Veranstaltungen (Seminare, Pakete*, Kongresse, Events, etc.) :

  • bis 28 Tage im voraus kostenlos
  • bis 14 Tage im voraus 50% kostenpflichtig
  • ab 13 Tagen vor Beginn 100% kostenpflichtig

    *) Pakete bestehen aus verschiedenen Seminaren, die nur als Veranstaltungsreihen, wie das Paket Coaching Praxis I, II & III und Coaching Live; die Weiterbildungen Elterncoaching oder Marte Meo Practitioner, gebucht werden können.

Absenzenregelungen (für Teilnehmer*innen mit Aus-/Weiterbildungsverträgen)

Maximal 10% (gerundet auf halbe Tage) der total zu absolvierenden Tage können als Absenzen verbucht bzw. müssen nicht nachgeholt werden oder können alternativ binnen eines Jahres oder spätestens bei der nächsten Durchführung mit 50% Rabatt nachgeholt werden. Ausnahme: Bei Absenzen von mehr als 1 Tag muss bei allen Reflexion-Seminaren im «Spiegelgarten» das ganze Seminar bzw. die fehlenden Tage nachgeholt werden.

Kann kurzfristig (ab dem 13. Tag vor dem Seminarstart) am ganzen Seminar oder Teilen davon nicht teilgenommen werden, so besteht die 100%-ige Zahlungspflicht weiterhin. Wenn die 10% Absenzenregelung ausgeschöpft sein sollte, muss das verpasste Seminar oder verpassten Tage binnen eines Jahres oder spätetstens bei der nächsten Durchführung nochmals bezahlt und besucht werden. Ausnahme: Alle mehrtägigen Reflexion-Seminare im Spiegelgarten müssen vollständig nachgeholt werden.

Annullierungskostenversicherungen

Diverse Versicherungen bieten Versicherungspakete an, die die Kosten im Falle von Krankheit u.ä. decken.
Bei der Buchung von Paketen (zwei und mehr zusammengehörige Seminare) ist eine Annullierungskosten- und/oder Assistanceversicherung dringend zu empfehlen (das isi beteiligt sich an den Kosten einmalig mit 50 CHF).

Daten- & Persönlichkeitsschutz

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer*innen mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten unter Beachtung der Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes für Zwecke der Aus- und Weiterbildungsabwicklung sowie mit der Zusendung späterer Informationen bis auf Widerruf einverstanden.

Wir verwenden die Daten (Name, Foto, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer) für die Erstellung von Teilnehmerlisten von Aus-/Weiterbildungen, Seminaren, Workshops, Tagungen, Kongressen, etc. soweit von den Teilnehmer*innen nicht gegen die Veröffentlichung auf der Teilnehmerliste bei der Anmeldung Einspruch erhoben wird.

Wir verpflichten unsere Dozent*innen und Mitarbeiter*innen zur Vertraulichkeit und Einhaltung eines angemessenen Datenschutzes.

Personendaten werden nur aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen oder mit ausdrücklicher Einwilligung der betroffenen Person an Dritte weitergegeben.